NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

  • .....de
  • .....de
  • .....de

Nachhilfelehrer in Tübingen

Beruf | Alter:
Student | 21
Name:
Herr Leon B.
PLZ - Ort:
72072 Tübingen
E-Mail:
Kontakt über [ Mailformular ]
Telefon/Mobil:
Keine Angabe

Nachhilfe in intensiver Einzelbetreuung

Hallo lieber Schulbankdrücker und frustrierter Lerner,

lass mich raten: du bist hier gelandet, weil dir mindestens eines der folgenden Problemen bekannt vorkommt:
- du hast keinen Plan von dem, was dein Lehrer eigentlich redet, wenn er da vorne an der Tafel steht?
- dein Sitznachbar lässt dich links liegen, wenn du eine Frage hast?
- dein letztes Zeugnis hat dir die Ferien versaut?
- du musst ein paar Zähnchen zulegen, um noch deinen Abschluss zu meistern?
- du hast den Stoff drauf, aber in der Klausur haut dich das nächste Black-Out in die Pfanne?
- du weißt vor lauter Stress nicht mehr, wie der ganze Stoff noch in deinen Kopf soll?
- du bist demotiviert und möchtest deine Freude am Lernen zurück?

...dann bist du wohl nicht der oder die Einzige, denn seit über einem halben Jahrzehnt helfe ich Schülern, denen es genau so geht wie dir.

Gerne möchte ich auch für dich Stütze, Mentor und Motivator sein und dir helfen, eventuelle Lücken zu schließen und dich für weitere Aufgaben stark zu machen.
Wie? Das entscheiden wir gemeinsam, was dir und wie es dir am Besten hilft! Hauptsache mit Freude am Lernen und dem nötigen Lernerfolg!

Also trau dich und schreib mich an! Gerne vereinbaren wir dann eine Probestunde, in der wir uns kennenlernen und du mir dein Anliegen schilderst.

Ich freue mich auf dich!

-------------------
Zu meiner Person:

Mein Name ist Leon, ich bin 21 Jahre jung, gelernter Zahnmedizinischer Fachangestellter und derzeit Student der Zahnmedizin an der Universität Tübingen.

Seit über fünf Jahren betreue ich bereits Schüler auf dem Weg durch die Schulzeit und helfe bei der Vorbereitung auf Klausuren, Prüfungen und Referate sowie beim Verständnis von komplexen Themen, die in der Schule nicht verstanden oder - wie so oft - nicht ausreichend vermittelt werden. In den jeweiligen Fächern (wie z.B. Mathe, Englisch, Latein, Altgriechisch, Physik, Chemie etc.) erkläre ich den Stoff gerne noch einmal verständlich und individuell angemessen und erarbeite gemeinsam mit meinen Schülern einen Lernplan, so dass sie auch außerhalb der Nachhilfe selbst und ständig dabei bleiben und die Motivation am Fach nicht verlieren oder sogar wiederfinden.
Ebenso ist es mir von Anfang an ein Anliegen, die individuelle Lernstruktur der Schüler kennenzulernen, um anhand dieser besser auf die Schüler eingehen zu können und so eine effektive Vorbereitung auf anstehende Prüfungen gewährleisten zu können.

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass oftmals ein bis zwei Einzelstunden in der Woche ausreichen, um den Stoff einer ganzen Woche aufzufrischen, zu verstehen und auch anwenden zu können. Dies liegt zu einem nicht gerade geringen Anteil auch daran, dass meine Schüler motiviert und mit Freude an die Themen herangehen und diese mit der Zeit immer leichter bearbeiten.

Sollte einmal außerhalb der Nachhilfestunde eine Frage sein, bin ich für meine Schüler selbstverständlich immer erreichbar und beantworte offene Fragen. So manch einmal war es auch schon sinnvoll, vor einer Arbeit eine Zusatzstunde einzuschieben: Dann bin ich natürlich flexibel und springe gerne auch kurzfristig ein.

Liebe Grüße
Leon

Fächer
Mathe, Phy/Chem, Latein, Altgriechisch
Kosten
20 ¤ / 60min

Verfügbarkeit

 
Vormittags
Nachmittags
Abends
Mo


Di


Mi

 
Do


 
Fr


Sa


So


Anzeige vom:
09.12.2019
bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf NachhilfeNET.de | AnzeigenNr.  60389