NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

  • .....de
  • .....de
  • .....de

Nachhilfelehrer in Karlsruhe

Beruf | Alter:
Studentin | 26
Name:
Frau Fix
PLZ - Ort:
76199 Karlsruhe
E-Mail:
Kontakt über [ Mailformular ]
Telefon/Mobil:
Keine Angabe

Mathe und Englisch mit viel Erfahrung!

Liebe Interessenten,

Mein Name ist Natasha, ich bin 26 Jahre alt und werde im April 2018 mein Studium in Mathematik und Englisch auf gymnasiales Lehramt an der Universität Freiburg abschließen.

Bereits seit meinem 15. Lebensjahr gebe ich Schülern und Schülerinnen Nachhilfe. Für circa fünf Jahre war ich in einem Nachhilfeinstitut in Freiburg mit einem Umfang von bis zu 30 Stunden die Woche tätig. Die Stunden erfolg(t)en immer mit selbstvorbereitetem und ergänzendem Übungsmaterial und vielen (anschaulichen) Erklärungen bzw. selbst geschriebe, schülergerechte Skripte. Ich lehne es strikt ab, dass besonders Mathematik so abstrakt in der Schule behandelt wird und versuche die Materie daher stets mit dem Alltag oder der Anschaulichkeit zu verbinden.

Seit mehreren Jahren biete ich zudem prüfungsvorbereitende Crashkurse an - zum Beispiel für das Abitur oder den Realschulabschluss. Diese Kurse enthalten die zentralen Themen, die in der jeweiligen Prüfung gefordert werden. Jeder Schüler bekommt dabei ein selbstgeschriebenes Skript, welches die wichtigsten Erklärungen, Aufgabenbeispiele und Übungsaufgaben enthält. Dabei habe ich versucht diese Skripte möglichst "vereinfacht" zu schreiben, sodass typische Aufgaben eher rezeptartig notiert werden und die Schüler daher einen "Leitplan" mit wenigen Schritten erhalten, wie die jeweilige Aufgabe z.B. im Mathematikabitur gelöst wird.

Nach zahlreichen Praktika an verschiedenen allgemeinbildenden Gymnasien und einer Stelle als Vertretungslehrerin am Gymnasium Lörrach, habe ich mich nun vollends der Nachhilfe gewidmet und möchte dies nach meinem Studium fortführen. Zudem war ich für 7 Semester als Tutorin an der Universität Freiburg im Bereich der Didaktik der Mathematik tätig und kam somit mit dem aktuellen Forschungsstand und den neuesten Lern- und Lehrmethoden in Berührung. 2016 verbrachte ich ein Auslandssemester in Brighton (England), wo ich u.a. als Aushilfskraft in einem Kindergarten arbeitete und somit auch mit den "Jüngsten" einige Erfahrungen sammeln konnte.

Ich freue mich sehr Sie bzw. Dich bald kennenzulernen und mit dir gemeinsam die Freude am Lernen wieder zu entdecken!
Eure
Natasha.

Fächer
Mathematik, Englisch, Deutsch
Kosten
20 Euro / 60 Minuten

Verfügbarkeit

 
Vormittags
Nachmittags
Abends
Mo


Di


Mi


Do


Fr


Sa


So


Anzeige vom:
22.01.2018
bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf NachhilfeNET.de | AnzeigenNr.  59488