NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

  • .....de
  • .....de
  • .....de

Nachhilfelehrer in Aachen

Beruf | Alter:
Student | 21
Name:
Herr Daniel Lenzen
PLZ - Ort:
52066 Aachen
E-Mail:
Kontakt über [ Mailformular ]
Telefon/Mobil:

Nachhilfe in Mathe, Physik + Informatik

Welche Fächer werden angeboten?

Ich biete Einzelnachhilfe in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik von der Grundschule bis zur 12./13. Klasse bzw. Q2 an.
Bis zur 6. Klasse biete ich auch Nachhilfe in Deutsch und Englisch an.
Das Angebot reicht von Hausaufgabenbetreuung und Klassenarbeits-/Klausurvorbereitung bis hin zur gezielten Förderung und dem Herausarbeiten von Defiziten und dem Beheben dieser.
Außerdem stehe ich in den Fächern Mathematik und Physik zur Abiturvorbereitung (GK- und LK-Niveau) zur Verfügung.
Da die beiden Fächer selbst meine Abiturfächer (in NRW) waren, kenne ich den Lernplan, die Abiturprüfungsaufgaben und den Stoff sehr gut.


Warum gebe ich gerne Unterricht / Nachhilfe?

Ich habe Spaß daran, die bei vielen Schülern so unbeliebten Fächer Mathematik, Physik und Informatik, meinen Nachhilfeschülern näher zu bringen, Ihnen einen positiven Lernerfolg und eine Notenverbesserung zu bieten und auch die schönen Seiten dieser Fächer zu zeigen.


Infos zu Mir:

Ich bin Student an der RWTH Aachen und habe die Leistungskurse Mathematik und Physik am Gymnasium belegt und studiere das Studienfach Computational Engineering Science (CES; Teil der Fakultät Maschinenbau).
Ich gebe seit ca. 5 Jahren Nachhilfe in Mathematik und Physik (teilweise auch in Deutsch, Englisch und Informatik) und unterrichtete bisher Nachhilfeschüler, die in der 3. bis 12. Klasse (an Gymnasien und Gesamtschulen) als auch an Berufsschulen waren, sodass ich Routine im Unterrichten bei verschiedenen Altersgruppen (vom Grund- über Oberstufen- bis hin zum Berufsschüler) habe.


Qualifikationen: Mathematik- und Physik-Leistungskurs, Ingenieursstudium an der RWTH Aachen.


Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:

Ich habe an einem Programm (MILeNA), bei dem der Lehrerberuf dargestellt wird, teilgenommen. Im Rahmen dieses 2-jährigen Programms habe ich sowohl ganze Klassen der Jahrgangsstufe 7 und Q1 unterrichtet (inkl. Ausarbeitung des Unterrichtskonzept und der Übungsaufgaben) als auch Theorieveranstaltungen an Universitäten zum Thema Didaktik besucht.
Teil meines Studiums sind diverse Informatik-Kurse (C++, Fortan, Datenstrukturen & Algorithmen, etc.) und in der Oberstufe belegte ich das Fach Informatik (Java).
Ich beherrsche die Programmiersprachen Java (auf Schulniveau), C++ und Fortran.

Fächer
Mathematik, Physik und Informatik
Kosten
12,-¤ / Std.

Verfügbarkeit

 
Vormittags
Nachmittags
Abends
Mo


Di
 
 
Mi
 
 
Do
 
 
Fr


Sa


So


Anzeige vom:
22.11.2018
bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf NachhilfeNET.de | AnzeigenNr.  57601