NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de

Sprachunterricht

Sprachunterricht Ob Englisch oder Französisch, Italienisch, Russisch oder Arabisch: Eine Sprache zu lernen, bedeutet viel mehr als bloß Vokabeln pauken. Ganz im Gegenteil: Experten sind sich heute einig, dass es einer engen Verknüpfung aus Theorie und eben vor allem Praxis braucht, um das berühmte Sprachgefühl zu erlangen. Dafür bleibt im Schulalltag oft nicht genügend Zeit - zumindest für jene Schülerinnen und Schüler, die sich vielleicht anfangs noch etwas schwertun mit dem Sprachenerwerb. Gezielter Sprachunterricht kann helfen, Defizite auszugleichen und vor allem ein eigenes Gefühl für die Fremdsprache zu entwickeln. Damit das funktioniert, sollte der Nachhilfeunterricht jedoch ganz genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Schülers bzw. der einzelnen Schülerin abgestimmt sein. Zum Glück gibt es heute die volle Auswahl: Wer lieber in der Gruppe gemeinsam mit Gleichgesinnten lernt, der findet zum Beispiel in einem Nachhilfeinstitut oder bei einem professionellen Nachhilfelehrer passende Angebote für den Gruppenunterricht.

Ganz besonders empfehlenswert kann auch eine Sprachreise sein: Direkt vor Ort, wo die Sprache gesprochen und gelebt wird, lernt es sich bekanntlich am leichtesten. Englischlernen im britischen Seebad, Französischkurs in der Provence oder eine Italienisch-Sprachreise ins antike Rom: Das Angebot ist riesig, und die Kombination aus Urlaub und Unterricht, noch dazu in intensiver Form und meist täglich, hat schon manch einen zum echten Fremdsprachenexperten gemacht - die besseren Noten gibt's da obendrauf.

Wer eher individuelle Förderung benötigt, der sollte Angebote wie den Einzelunterricht nutzen. Hierbei geht der Nachhilfelehrer ganz gezielt auf die persönlichen Bedürfnisse ein, übt Schwieriges in aller Ruhe ein und bringt nach und nach neue Inhalte mit ein. Auch dieser Sprachunterricht kann ganz nach Wunsch und Bedarf locker oder sehr intensiv, zum Beispiel ein- bis mehrmals wöchentlich durchgeführt werden.

Ich biete Sprachunterricht

Datum Ort Titel
19.10.2017 Köln Erfahrene Studentin gibt Nachhilfe
19.10.2017 München NACHHILFE ENGL; FRANZ; ITAL
19.10.2017 Hildesheim Lockere Nachhilfe in Spanisch & Englisch
19.10.2017 Bonn Englisch Nacchilfe
18.10.2017 Weiden Englisch Nachhilfe - alle Klassenstufen!