NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de

Nachhilfelehrer in Wuppertal

Beruf | Alter:
Lehrer | 36
Name:
Herr C. Leeck
PLZ - Ort:
42369 Wuppertal
E-Mail:
Kontakt über [ Mailformular ]
Telefon/Mobil:

Mit Erfahrung, Methodik und Humor

Dank meiner deutschitalienischen Herkunft habe ich sehr viel Spaß daran, meine beiden Muttersprachen, aber auch andere Fächer wie Erdkunde, Mathe, Physik, Biologie und Englisch zu unterrichten! Durch meine kleine Sprachschule, die ich in Vohwinkel leite, kann ich auch Nachhilfe und Unterricht in Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Rumänisch anbieten.

Ich habe eine fundierte Lehrerausbildung mit Erstem und Zweitem Staatsexamen durchlaufen. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich interaktiver, handlungsorientierter Lerntechniken. Mir ist stets wichtig, dass Schüler wie Lehrer Spaß am Lernen haben. Mein Unterricht ist gut strukturiert, lässt aber auch den notwendigen Raum für Spontanität!

Ich verfüge über folgende besonderen Kompetenzen:

o Einbindung computergestützter Lerntechniken im Unterricht
o Exzellente pädagogische und didaktische Fähigkeiten
o Pädagogische Ausbildung und Berufserfahrung
o Einfühlungsvermögen in Bezug auf Lernprobleme von Schülern
o Erfahrung im Bereich der Elternberatung

In Sachen Terminplanung ist mir wichtig, dass die Nachhilfestunden gemäß einem vernünftigen Plan angesetzt werden, der in einigen Fällen neben Online-Nachhilfe auch Präsenztermine nützlich erscheinen lassen kann.

Neben fachlicher Unterstützung sehe ich meine Aufgabe darin, meinen Schülern auch schon im Vorfeld Lernstrategien an die Hand zu geben, was nach Absprache in Form von Blockterminen in den Ferien erfolgen kann.

Meine Lehrerfahrung ist sehr breit gestreut. Neben dem Referendariat an einer großen Gesamtschule im Ruhrgebiet, habe ich auch zwei Jahre an einem Düsseldorfer Stadtgymnasium nach Montessori-Ausrichtung gearbeitet. Daran schlossen sich einige Jahre Unterrichtstätigkeit an einer deutsch-italienischen Schule in Köln an.

In diesen Tätigkeiten habe ich mir vielfältige methodische Arrangements angeeignet, unter anderem handlungsorientierte sowie projektbasierte Methoden (Roleplays, Standbilder, produktives Schreiben). Im Fremdsprachenunterricht setze ich außerdem erfolgreich audio-linguistische Methoden (Echosprechen, Synchronlesen, Omniumkontakt) ein, die für einen recht schnellen Lernerfolg sorgen. Viele dieser Methoden konnte ich für den Online-Unterricht auch anpassen.

Dadurch, dass ich eine kleine Sprachschule in Wuppertal-Ronsdorf leite, kann ich auch Nachhilfe in anderen Sprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Russisch, Portugiesisch anbieten.

Fächer
Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
Kosten
22,50 Euro/ 45 Minuten

Verfügbarkeit

 
Vormittags
Nachmittags
Abends
Mo


Di


Mi


Do


Fr


Sa


So
 
 
 
Anzeige vom:
27.04.2017
bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf NachhilfeNET.de | AnzeigenNr.  58628