NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de

Nachhilfelehrer in Münster

Beruf:
Student
Name:
Herr Carsten Guse
PLZ - Ort:
48147 Münster
E-Mail:
Kontakt über [ Mailformular ]
Telefon/Mobil:

Nachhilfe Latein, Englisch, Deutsch, Bio

Hallo,

ich bin Carsten, studiere nach dem Bachelor in Politik und Recht an der Uni Münster Jura und gebe schon seit Schulzeiten Nachhilfe in Latein, Englisch, Deutsch und Bio für alle Jahrgangstufen und Grund/Leistungskurse. Außerdem gebe ich auch Nachhilfe/Coachings in DAF (Deutsch als Fremdsprache).
Nachhilfe zu geben macht mir sehr viel Spaß. da ich immer wieder mit neuen Menschen zu tun habe, und ich sehe, wie sehr sich einstellende Leistungserfolge und steigende Motivationskurven beflügeln ;-) Natürlich kann ich mir hierdurch als Student auch etwas dazuverdienen und verbinde so das Angenehme mit dem Nützlichen.

Sehr gerne helfe ich zum Beispiel in folgenden Fällen:

- Abiturvorbereitung: Du hast zB Englisch oder Deutsch oder Bio Leistungs- oder Grundkurs, bist mit Deinen bisherigen Noten unzufrieden und möchtest Dich auch im Hinblick auf den NC verbessern? Am besten mit einem dauerhaften Repetitorium, wo wir in ein bis zwei Stunden pro Woche den Unterrichtsstoff aufarbeiten und durch gezieltes Klausurtraining Deine Leistungen steigern und das Beste rausholen.

- Latein: Erklären und Vermitteln von Grammatik, gezieltes Üben und individuelles Trainingsprogramm, um Lücken zu schließen; Hilfe bei Literatur/Lektüre-Übersetzung; Latinum an der Uni

- Aufholung von Lernrückständen: in Folge von Krankheit, chronischer Lern-Unlust, Prokrastination oder anderen Dingen kann es passieren, dass Du den Anderen in Deiner Klasse oder Deinem Kurs hinterherhängst. Schnell ist eine Arbeit oder Klausur versiebt, aber der Unterricht geht weiter, und baut inhaltlich auf dem, was eigentlich zuvor gelernt werden sollte, auf. Schnell siehst Du kein Land mehr. Mit einem intensiven Training, auch und gerade mit Komponenten von Zeitmanagement und Motivation holen wir den Rückstand wieder auf.

- Klausurtraining/Klausurvorbereitung/Training für eine Klassenarbeit: Feuerwehreinsätze können notwendig werden, wenn es Spitz auf Knopf steht vor der entscheidenden letzten Klausur oder Klassenarbeit. Manchmal geht es um die Versetzung und das Vermeiden des Sitzenbleibens.

- Summer School: Du bist zwar nicht sitzen geblieben, aber Du bist gleich in mehreren Fächern nur haarscharf an dem Abgrund vorbeigedonnert? Nach den Ferien wird der Unterricht wieder losgehen, und gerade in den Sprachen wird dabei auf das bisher Gelernte aufgebaut. Da ist jetzt in den Ferien Zeit, Unverstandenes aufzuarbeiten, und Inhalte zu wiederholen, um dann bestens gerüstet und einer soliden Grundlage ins neue Schuljahr starten zu können.

- Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung, Nachprüfung etc.

- Hausaufgabenbetreuung

- DAF: Du möchtest Deine Deutsch-Kenntnisse verbessern oder sogar Deutschkenntnisse eines bestimmten Levels z.B. A1-C2 erreichen? Ich bereite Dich gerne auf die Prüfungen vor.

- Lerncoaching: wie lernst Du am besten? Wie organisierst Du Dich? Zeitmanagement? Selbst-Motivation...

Da ich am Rande des Kreuzviertels nahe Promenade und Ring wohne, kannst Du mich z.B. mit dem Fahrrad sehr gut erreichen. Außerdem ist eine Bushaltestelle direkt vor meiner Tür. Wenn Du aber nicht zu weit von mir und meinem Uni-Institut entfernt wohnst, könnte ich eventuell auch zu Dir kommen.

Ich freue mich, wenn ich Dein Interesse geweckt habe - bitte melde Dich für ein persönliches Gespräch und/oder um einen ersten Termin zu vereinbaren ganz einfach per eMail oder telefonisch.

Viele Grüße,

Carsten

Anzeige vom:
24.07.2015
bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf NachhilfeNET.de | AnzeigenNr.  56028