NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de

Nachhilfelehrer in Heidelberg

Beruf:
Promovend
Name:
Herr Heidelberg
PLZ - Ort:
69120 Heidelberg
E-Mail:
Kontakt über [ Mailformular ]
Telefon/Mobil:
Keine Angabe

professionelle Hilfe in Deutsch

Promovend der Literaturwissenschaft und langjähriger Nachhilfelehrer hilft in Deutsch/Germanistik, insbesondere bei der Vorbereitung auf das Deutsch-Abitur, beim Verfassen von Seminararbeiten (Textredaktion, Korrektur & Satz) und bei der Examensvorbereitung im Studium.

Bei der Abitur-Vorbereitung liegt neben orthographischen Regeln, der Einübung von Stil und Argumentation, der Schwerpunkt auf der Vermittlung von Handwerkszeug zur Textanalyse. Hausarbeiten der Germanistik berate ich durch schriftliches Lektorat und persönliches Gespräch. Die Examensvorbereitung für das Studium umfasst die individuell zugeschnittene Vorbereitung auf die Klausuren und mündliche Prüfungen.

Nachdem ich vor dem Studium (Heidelberg/Cambridge) mehrere Jahre Nachhilfe erteilt habe, in verschiedenen Altersstufen und Fächern, habe ich während des Studiums als Tutor gearbeitet, Seminare und Projektgruppen geleitet. Da es mir große Freude bereitet, anderen etwas beizubringen, möchte ich nun auch während meiner Promotion in Literaturwissenschaft diese Tätigkeit ausüben. Die Stunden finden bei mir zu Hause (Neuenheim) statt.

Ich berechne 25 Euro pro 45 Minuten. Textredaktion/Korrektur schlagen mit 5 Euro pro Normseite zu Buche; der Satz kostet zusätzlich 3 Euro pro Normseite. Bei Seminararbeiten kommt bei Bedarf ein Gespräch von 45 Minuten (25 Euro) hinzu.

Anzeige vom:
16.09.2014
bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf NachhilfeNET.de | AnzeigenNr.  54747