NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de
  • NachhilfeNET.de

Nachhilfelehrer in Mainz

Beruf:
Schüler
Name:
Frau Anna H.
PLZ - Ort:
55131 Mainz
E-Mail:
Kontakt über [ Mailformular ]
Telefon/Mobil:
Keine Angabe

Biete Nachhilfe in den Sommerferie

Sie suchen eine Nachhilfe für ihren Sohn/ihre Tochter?
Ich gebe gerne ihm/ihr Nachhilfe, da ich selbst gerne Spaß am lernen habe und diesen ebenso wie mein Wissen weitergeben möchte. Ich helfe gerne und versuche auf vielen Wegen etwas beizubringen oder deutlicher zu erklären.
Ich freue mich immer sehr, wenn Schüler, aufgrund meiner Hilfe und ihrer Freude, bessere Noten schreiben oder etwas schneller verstehen bzw. aufnehmen. Dies möchte ich weitervermitteln.
Meine Nachhilfefächer sind Biologie, Deutsch, Englisch, Französisch und Kunst
Meine Motivation Nachhilfeunterricht zu geben ist es Menschen zu helfen, vor allem bei Schulischem. Es ist wichtig, dass man sich mit Kindern bzw. Schülern ausführlich Zeit nimmt und mit ihnen etwas lernt. Oftmals kommen einzelne Schüler in den Schulen bei den Lehrern zu kurz. Oder es wird gar nicht bemerkt, dass sie hinterher hängen. Ich gebe gerne Nachhilfe, weil es mir Freude bereitet, anderen zu helfen. Schüler benötigen oft Personen, die weder mit der Schule zu tun haben noch ihre Eltern sind, um schulisch voranzukommen (auch wenn dies nicht selten gerne zugegeben wird oder gar abgelehnt wird). Besonders schön sind die Fälle, bei denen der Schüler in einem oder mehreren Fächern sich in einer aussichtslosen Lage befindet und dann binnen kurzer Zeit seine Noten verbessern kann, sodass ein Durchfallen abgewendet wird. Die Nachhilfe hat auch einen psychologischen Effekt: der Schüler lernt, zu lernen. Er lernt seinen Lernprozess selbst zu organisieren und gewinnt dadurch Autonomie und Selbstbestimmung. Wenn die Nachhilfe nicht mehr benötigt wird, kommt der Schüler allein zurecht. Diese veränderte Lernmethodik wirkt sich auch auf andere Fächer aus, sodass die Noten insgesamt gesteigert werden können.

Anzeige vom:
20.07.2014
bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf NachhilfeNET.de | AnzeigenNr.  54421