NachhilfeNET.de

Login Unternehmen FAQ

Musikunterricht | Musiklehrer

Musikunterricht Ob Klavier, Gitarre, Flöte oder Violine - in puncto Instrument spielen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Denn selbst jene, die irgendwann als "Wunderkinder" auf den Konzertbühnen stehen, haben meist viele Jahre lang intensiv geübt. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass das Musizieren Spaß macht - sonst verliert man schnell die Lust daran. Ein optimal abgestimmter Musikunterricht kann dabei helfen, motiviert zu bleiben und gleichzeitig jede Stunde ein kleines bisschen besser zu werden. Das regelmäßige Einüben zu Hause kann aber natürlich auch der beste Unterricht nicht ersetzen. Das Angebot an passendem Musikunterricht wiederum könnte abwechslungsreicher nicht sein: Private Musiklehrer/-innen sind hier ebenso zu finden wie Musikschulen, Einzelunterricht wird ebenso angeboten wie das Musizieren in der Gruppe. Welche Unterrichtsform die richtige ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eventuell kann es sogar sinnvoll sein, sowohl mit Gleichgesinnten zu spielen als auch ganz gezielt Einzelunterricht zum intensiveren Einüben sowie zur Verbesserung der eigenen Technik zu nutzen.

Nicht zuletzt spielt natürlich auch der Preis eine Rolle: Nicht jede Familie kann sich einen teuren Privatunterricht oder die Mitgliedschaft in einer kostspieligen Musikschule leisten - doch in beiden Fällen gibt es günstige Alternativen, die qualitativ oft genauso gut sein können. Musikstudenten (w/m) beispielsweise bieten gern Musikunterricht an, um sich ihr Studium zu finanzieren - und, um das eigene Können und Wissen an andere weiterzugeben und so wiederum selbst etwas zu lernen.

Auch Musikschulen müssen nicht die Welt kosten, viele bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Dasselbe gilt für ausgebildete Musiker oder zum Beispiel Musiklehrer (jeweils w/m), die sich in ihrer Freizeit oder im Ruhestand mit dem Unterricht ein wenig Geld hinzuverdienen möchten.

Ich biete Musikunterricht

Datum Ort Titel
19.01.2018 München Nachhilfe in Eng/ Span/ Deutsch/DaZ
14.01.2018 Presseck Erteile Nachhilfe/Gitarrenunterricht
02.01.2018 Heidelberg Biete Nachhilfe in Englisch und Latein
19.12.2017 Stuttgart Akkordeonunterricht
12.12.2017 Köln Top Nachhilfe in Latein und Spanisch